Queen Charlotte von Christchurch bis Auckland

20 Tage Erlebnis-Reise

Neu
Unser Topangebot

7299 EUR

  • Inklusive Flüge
  • Min. 1 Teilnehmer
  • 20 Tage
  • Schwierigkeit:
  • Veranstallter:

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns an:
+49 341-48736670
Oder Schreiben Sie uns eine Nachricht:
Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Termine & Preise

Bitte wählen Sie Ihre Wunschreise aus

von bis Preis p.P. weitere Informationen
B 13.10.2024 01.11.2024 7399 EUR
Buchen
B 20.10.2024 08.11.2024 7299 EUR
Buchen
B 10.11.2024 29.11.2024 7399 EUR
Buchen
B 01.12.2024 20.12.2024 7399 EUR
Buchen
B 01.01.2025 20.01.2025 7599 EUR
Buchen
B 08.01.2025 27.01.2025 7499 EUR
Buchen
B 02.02.2025 21.02.2025 7499 EUR
Buchen
B 23.02.2025 14.03.2025 7499 EUR
Buchen
B 09.03.2025 28.03.2025 7499 EUR
Buchen

Informationen zu Ihrer Reise

  • Erlebnis-Reise mit höchstens 12 Gästen
  • Garantierte Durchführung aller Termine
  • Linienflug mit Singapore Airlines (Tarif W) nach Christchurch und zurück von Auckland, nach Verfügbarkeit
  • Rail&Fly in der 1. Klasse der Deutschen Bahn zum Flughafen und zurück (https://www.bahnanreise.de/geltungsbereich)
  • Reiseminibus mit Klimaanlage
  • Fährüberfahrt von der Nord- auf die Südinsel
  • 16 Übernachtungen in landestypischen Hotels und Motels 
  • 14 x Frühstück, 1 x Abendessen
  • 9 leichte bis mittelschwere Wanderungen (siehe Hinweise im Tag-für-Tag-Programm)
  • Bootsfahrt im Queen Charlotte Sound
  • 1 Weinprobe
  • Besuch des Mitai Maori Village in Rotorua
  • Nationalparkgebühren und Eintrittsgelder
  • 396 m² Regenwald auf deinen Namen
  • Deutsch sprechende Reiseleitung

Verlauf Ihrer Reise

1. Tag: Aufbruch in das »Land der langen weißen Wolke«

Nun geht es endlich los! Dein Urlaub beginnt mit der Anreise zum Flughafen Frankfurt. Dort steht bereits dein Flieger und bringt dich am späten Abend erst einmal nach Singapur.

2. Tag: Über den Wolken

Du landest am frühen Abend in Singapur, bevor es kurze Zeit später schon wieder weitergeht. Bis Neuseeland ist es noch ein kleines Stück, aber die Hälfte hast du schon geschafft. Nutze die verbleibenden Stunden hoch über den Wolken, um ein wenig zu schlafen, denn morgen geht dein Reiseabenteuer richtig los.

3. Tag: Christchurch

Am Vormittag ist es so weit. Du landest auf dem Flughafen von Christchurch. Am Nachmittag geht es auch schon los mit deinen ersten Erkundungen am anderen Ende der Welt. Bei einer Tour durch die Stadt erfährst du u.a., weshalb die Erde in Neuseeland nach wie vor stark in Bewegung ist. Eventuell bleibt dann noch etwas Zeit, um zum Canterbury Museum zu spazieren und den Botanischen Garten auf eigene Faust zu besuchen. Genieße die Atmosphäre im schön angelegten Park mitten in Christchurch.

Das Quest Christchurch liegt direkt im Stadtzentrum. Alle Sehenswürdigkeiten erreichst du also innerhalb weniger Minuten zu Fuß. In unmittelbarer Nachbarschaft kannst du in das quirlige Stadtleben der Regent Street mit vielen Geschäften und Cafés eintauchen. In den gemütlichen Studios der Unterkunft findest du auch eine kleine Küchenzeile.

Wie überall auf der Welt, sind die Hotelzimmer i.d.R. erst gegen 14:00 Uhr bezugsfertig. Dein Gepäck kannst du jedoch schon früher im Hotel abstellen.

Die Fahrstrecke umfasst ca. 20 km.

4. Tag: Von Christchurch zu den neuseeländischen Alpen

Christchurch ist schön, aber du bist bestimmt in erster Linie wegen der wundervollen Natur nach Neuseeland gekommen. Genau aus diesem Grund verlassen wir Christchurch heute Vormittag und begeben uns auf den Weg zum Lake Tekapo. Während der Fahrt offenbart sich uns zum ersten Mal die landschaftliche Vielfalt und Schönheit dieses Landes – vorbei an grünen Hügeln gespickt mit Neuseelands berühmten weißen Wollknäueln, durchquerst du verschlafene Örtchen bis zur Mackenzie-Ebene mit den schneebedeckten Gipfeln im Hintergrund. Dann geht es um die letzte Kurve und sie liegen auf einmal vor dir: Die neuseeländischen Alpen mit dem türkisblauen Lake Tekapo im Vordergrund. Spaziere entlang des Seeufers und besuche die pittoreske Kapelle »Zum guten Hirten«. Der See liegt inmitten einer für die dunkelsten Nächte bekannten Regionen der Welt und nach Einbruch der Dunkelheit bekommt Sternenbeobachtung eine ganz neue Bedeutung für dich. In klaren Nächten siehst du hier tausende Sterne der Milchstraße über dem See funkeln.

Das Godley Hotel liegt malerisch am Lake Tekapo. Dein Zimmer ist zweckmäßig, aber komfortabel eingerichtet und bietet ausreichend Platz. Von hier aus hast du einen schönen Blick auf den türkisblauen See und die umliegende Bergkette. Das Zentrum des kleinen Ortes, mit Supermarkt und einigen Geschäften, erreichst du in wenigen Gehminuten. Doch das beeindruckende hier ist natürlich die fantastische Natur, die Stille und Erhabenheit. Ob du das bei einem Spaziergang am Ufer oder von der Terrasse des »Jack Rabbit« Hotel-Cafés tust, entscheidest du.

Die Fahrstrecke umfasst ca. 230 km. 

5. Tag: Vom Lake Tekapo über Mount Cook nach Queenstown

Heute geht es für dich weiter zu den höchsten Bergen des Landes. Vom kleinen Ort Mount Cook wandern wir entlang des Hooker River durch das wildschöne, von Eis und Felsen geformte, gleichnamige Gletscher-Tal. Unterwegs überquerst du drei Hängebrücken und beobachtest im Gletschersee schwimmende Eisschollen. Das Ende des Weges ist jedoch das größte Highlight: vom Ufer des Gletschersees aus bietet sich an klaren Tagen eine fantastische Aussicht auf den Mount Cook mit seiner unvergleichlichen Kegelform. Zücke die Kamera, denn dieses Panorama könnte man nichtmals malen! Wenn du dich satt gesehen hast, geht es weiter nach Queenstown, der Abenteuerhauptstadt Neuseelands. Hier wird grundsätzlich etwas später zu Bett gegangen. Also stürze dich ins Getümmel in einer der vielen Bars und Restaurants. Morgen kannst du eh ausschlafen…

Das Garden Court liegt, umgeben von einer Gartenanlage, in direkter Nähe zum Lake Wakatipu. Zu besagtem See mit der wunderschönen Promenade sind es nur wenige Minuten zu Fuß. Gleiches gilt für die belebte Fußgängerzone mit zahlreichen Geschäften, Bars und Restaurants, die du in ca. 10 Gehminuten erreichst. Du hast also alle Möglichkeiten, um die Abenteuerhauptstadt Neuseelands zu erleben.

Heute wanderst du im Mount Cook-Nationalpark den Hooker Valley Track. Diese leichte Wanderung führt dich auf gut ausgebauten Wegen über eine Strecke von 10 km und dauert etwa 3 Stunden. Du legst hierbei etwa 125 Höhenmeter zurück. Deine Reiseleitung entscheidet, abhängig von den Wetterverhältnissen, ob die Wanderung heute oder bereits am Nachmittag von Tag 4 gemacht wird.

Die Fahrstrecke umfasst ca. 370 km.

6. Tag: Queenstown

Wie versprochen kannst du es heute ruhig angehen lassen, falls du magst. Angesichts der unglaublichen Auswahl an spannenden Aktivitäten dürfte dir das Ausschlafen aber einigermaßen schwerfallen. Queenstown ist wie kaum eine andere Stadt gesegnet mit einer wahrhaft fantastischen Umgebung. Da sind zum einen der riesige Wakatipu-See und der ungezähmte Shotover-Fluss, und zum anderen die Gipfel der Remarkables, die den See so wunderbar einrahmen. Das allein bietet schon ein tolles Panorama, das man sich am liebsten den ganzen Tag lang anschauen möchte. Kannst du ja auch! Falls du aber doch etwas mehr Action wünschst, fragst du am besten schon am Vortag deine Reiseleitung. Sie kann dir aus der Hülle und Fülle an Angeboten in Queenstown die besten Tipps geben und diese auch für dich buchen. Egal, wofür du dich entscheidest – wir wünschen dir viel Spaß.

Das Garden Court ist auch heute deine Unterkunft.

Heute ist ein gesetzlich vorgeschriebener Ruhetag für deine Reiseleitung. Du kannst die Wanderung Queenstown Hill Walk aber problemlos alleine unternehmen. Deine Reiseleitung wird dir selbstverständlich alles genau erklären. Oben angekommen bietet sich ein wunderschöner Ausblick auf das Wakatipu Basin sowie die umliegende wilde Berglandschaft. Diese mittelschwere Wanderung führt über eine Strecke von etwa 1,5 km und dauert etwa 3 Stunden. Du legst hierbei etwa 500 Höhenmeter zurück.  

7. Tag: Von Queenstown nach Wanaka

Du verlässt das schöne Städtchen Queenstown, aber was als nächstes kommt, ist nicht weniger schön. Als erstes besuchst du am Morgen Arrowtown, ein altes Goldgräberstädtchen. Wenn du durch die kleinen Gassen und die urigen Geschäfte bummelst, wirst du es dir sicher ein wenig vorstellen können, wie das Leben hier zur Zeit des Goldrausches ablief. Anschließend fährt dich der Bus über Neuseelands höchste Straße, die Crown Range Road. Du hältst am historischen Cardrona Pub, wo du dich mit einem Getränk erfrischen kannst. Gegen Mittag erreichst du Wanaka, wunderschön am Ufer vom Lake Wanaka gelegen. In Neuseeland kann man gar nicht anders, als zu wandern – die Natur mit ihren Bergen, Seen, Wiesen und Wäldern scheint extra dafür gemacht worden zu sein. Und deshalb ziehst du heute erneut deine Wanderschuhe an und wanderst zum Diamond Lake. Eine Vielzahl von Routen von 45 Minuten bis zu drei Stunden bietet sich hier an. Unterwegs und am See selbst eröffnen sich spektakuläre Aussichten auf die umliegende Berglandschaft.

Das Wanaka Hotel liegt im Zentrum des gleichnamigen Ortes. Bis zum wunderschönen See sind es nur wenige Minuten zu Fuß. Du übernachtest in einfach gehaltenen, gemütlichen Zimmern. Die Umgebung lädt zu ausgiebigen Spaziergängen direkt am See oder zum Stöbern in den vielen kleinen Geschäften des Ortes ein. Du kannst deinen Tag entspannt im angrenzenden Pub ausklingen lassen.

Deine Reiseleitung wird heute gemeinsam mit dir eine passende Wanderroute auswählen. Sie wandern entweder den Diamond Lake Walk entlang. Hier bieten sich mehrere mittelschwere Wanderungen an, die über eine Strecke von 2,5 bis 7 km führen und zwischen 45 Minuten und 3 Stunden dauern. Du legst dabei bis zu 540 Höhenmeter zurück. Alternativ ist in dieser Region eine ca. zweistündige Wanderung auf den Mount Iron empfehlenswert. Hier werden dir atemberaubende 360°-Aussichten geboten.

Die Fahrstrecke umfasst ca. 75 km.  

8. Tag: Von Wanaka in die Gletscher Region

Heute nimmst du Abschied von der Bergwelt des Southern Lakes District und nimmst Kurs auf die wilde und raue Westküste Neuseelands. Auf dem Weg kannst du einen Spaziergang durch dichten Busch bis zu den Blue Pools in der Nähe des Haast-Passes unternehmen. Aber auch viele andere Möglichkeiten zu kurzen Wanderungen bieten sich unterwegs. Nachmittags erreichst du das Örtchen Fox Glacier. Seinen Namen trägt der Ort natürlich zu Ehren des gleichnamigen Gletschers direkt um’s Eck. Am Nachmittag unternimmst du, abhängig von den Wetter- und Wegbedingungen, eine Wanderung in der Gletscher-Region.

Das Lake Matheson Motel in der Nähe des Fox-Gletschers ist seit über 30 Jahren in Familienbesitz. Dementsprechend freundlich wirst du empfangen. Hinzu kommt der großartige Blick auf den Gipfel des Mount Cook. Nur etwa 400 Meter vom Ortszentrum entfernt, ist das Motel der ideale Ausgangspunkt für Exkursionen zu den beeindruckenden Gletschern der Südalpen. Die stilvoll eingerichteten Zimmer sind u.a. mit einer kleinen Küchenzeile ausgestattet.

Heute Vormittag wanderst du den Blue Pools Track entlang. Diese leichte Wanderung führt über eine Strecke von etwa 1 ½ km und dauert etwa 1 Stunde. Du legst hierbei 54 Höhenmeter zurück. Stattdessen steht für dich heute voraussichtlich der River Walk auf der Tagesordnung. Diese leichte Wanderung führt über eine Strecke von etwa 1,8 km und dauert ca. eine Stunde. Du legst hierbei ca. 32 Höhenmeter zurück.

Die Fahrstrecke umfasst ca. 265 km.  

9. Tag: Von Fox-Gletscher zu den Pancake Rocks

Das Frühstück verschiebst du heute mal etwas nach hinten, denn das Naturschauspiel am Lake Matheson ist viel zu schön, um es zu verpassen – allerdings nur bei gutem Wetter und bei klarer Sicht. Dann nämlich offenbart sich, weshalb der Lake Matheson auch Spiegelsee genannt wird. Bei deinem Spaziergang um den See kannst du die Reflexionen von Mount Cook und Mount Tasman bewundern. Im Anschluss werfen wir einen Blick auf den zweiten berühmten Gletscher der Gegend, den Franz-Josef-Gletscher. Danach geht es die raue Küste entlang bis nach Hokitika, wo du einem Schmuckladen mit angrenzender Werkstatt einen kurzen Besuch abstattest. Die Herstellung von Jadeschmuck ist ein traditionelles Handwerk der Maori und mit etwas Glück kannst du hier die Verarbeitung beobachten. Mit einem oder mehreren schönen Mitbringseln im Gepäck geht es weiter nach Punakaiki. Dort warten die bekannten Pancake Rocks auf deinen Besuch. Sie erinnern an aufeinandergeschichtete Pfannkuchen und erhielten so ihren Namen. Nach der langen Fahrt heute hast du die Gelegenheit, dir bei einem 20 minütigem Spaziergang die Pancake Rocks genauer anzuschauen. Deine Reiseleitung wird dir die perfekte Route vorschlagen.

Scenic Hotel Punakaiki (ehm. Ocean View Retreat Punakaiki) liegt nur einen Spaziergang entfernt von den einzigartigen Pancake Rocks. Die Unterkunft an der wilden Westküste verzaubert Gäste mit atemberaubender Aussicht auf den Regenwald und das Tasmanische Meer. Du übernachtest in gemütlichen Zimmern, die modern eingerichtet sind und über große Fenster verfügen. Nutze die Nähe zum Strand und mach einen ausgiebigen Spaziergang im Sand. Den Abend kannst du im hauseigenen Restaurant bei einem spektakulären Sonnenuntergang über dem Meer ausklingen lassen.

Deine Wanderung heute führt am Lake Matheson entlang. Diese leichte Wanderung führt über eine Strecke von etwa 2,6 km und dauert etwa 1½ Stunden. Du legst hierbei etwa 94 Höhenmeter zurück.

Die Fahrstrecke umfasst ca. 240 km.

10. Tag: Von Punakaiki nach Kaikoura 

Heute ist der Weg das Ziel. Wir verlassen die wilde Westküste, überqueren den Lewis- Pass, fahren an märchenhaften Buchenwäldern vorbei und passieren die Südalpen ehe du Kaikoura erreichst. Dort angekommen, bietet sich dir ein großartiger Blick auf die Kaikoura-Berge, die trotz ihrer Nähe zur Küste auch im Sommer oft eine Schneekrone tragen. Am Nachmittag unternimmst du eine etwa einstündige Wanderung auf der Halbinsel Kaikoura und beobachtest Pelzrobben sowie Seevögel. 

Das Bella Vista Motel Kaikoura liegt auf einem Hügel und bietet so eine gute Aussicht auf den kleinen Ort und die majestetischen Berge. Du übernachtest in Studiozimmern. In wenigen Gehminuten erreichst du das Zentrum Kaikouras mit einigen netten Restaurants, Cafes und Geschäften. Gehst du noch wenige Minuten weiter, bist du auch schon am Strand.

Heute wanderst du den Kaikoura Peninsula Walkway. Diese leichte Wanderung führt über eine Strecke von etwa 3-4 km und dauert etwa 1 bis 2 Stunden. Du legst hierbei keine Höhenmeter zurück. Deine Reiseleitung wird dich nicht begleiten können, da in dieser Region keine geführten Wanderungen erlaubt sind.

Die Fahrstrecke umfasst ca. 370 km.  

11. Tag: Von Kaikoura nach Picton

Genieße ganz entspannt den Vormittag in Kaikoura ehe es entlang der Ostküste Richtung Picton geht. Bist du auch der Meinung, dass nach so vielen Eindrücken, Erlebnissen und Wanderungen ein gutes Glas Wein nicht fehlen darf? Haben wir uns auch gedacht, und deshalb legst du unterwegs eine entspannte Pause auf einem Weingut ein. Du lernst hier einige Herstellungsmethoden und Projekte kennen, wie Wein nachhaltig erzeugt werden kann. Die Marlborough–Region ist weltbekannt für ihre hervorragenden Weißweine. Noch nie davon gehört? Na dann wird es aber Zeit, dass du die edlen Tropfen während der Verkostung selbst mal probierst. So gern du wahrscheinlich länger auf dem Weingut bleiben willst, es geht trotzdem weiter zum geschäftigen Hafenort Picton, denn Morgen wartet das nächste Highlight auf dich. Vorher solltest du dich aber gut stärken, und wenn du dir abends ein nettes Restaurant aussuchst, probierst du unbedingt mal Grünlippmuscheln. Die schmecken ganz hervorragend. Deine Reiseleitung weiß ganz sicher, wo es aktuell die köstlichsten gibt. Guten Appetit!

Das Picton Beachcomber Inn befindet sich direkt am Yachthafen und ist nur wenige Minuten vom Ortskern entfernt. Dort gibt es gute Restaurants, die vor allem Fisch und Meeresfrüchte anbieten. Die Zimmer sind geräumig, zweckmäßig und freundlich eingerichtet. Genieße abends auf deinem Balkon oder deiner kleinen Terrasse sitzend einen guten Tropfen aus der Marlborough-Region.

Die Fahrstrecke umfasst ca. 160 km.

12. Tag: Queen Charlotte Walkway in den Marlborough Sounds

Eine der schönsten Ecken Neuseelands wartet heute darauf, von dir entdeckt zu werden. Du erlebst Natur pur im atemberaubenden Queen Charlotte Sound. In Picton gehst du an Bord eines Bootes, welches dich von der Zivilisation mitten hinein fährt in die Meeresarme, die von sanften grünen Bergrücken umgeben sind. Wenn du ganz viel Glück hast, tollen vielleicht sogar ein paar neugierige Delfine um dein Boot herum. Wenn nicht, ist das auch nicht schlimm, denn die Landschaft allein ist schon ein Erlebnis. Deine Wanderung beginnt in der Resolution Bay oder in Ship Cove. In den nächsten drei bis fünf Stunden entdeckst du zu Fuß den sattgrünen Küstenwald, und von den Bergrücken eröffnen sich dir immer wieder neue wunderbare Ausblicke. Am Nachmittag wirst du vom Endeavour Inlet abgeholt und mit dem Boot zurück nach Picton gebracht. Etwas erschöpft, aber sicher glücklich wirst du heute Abend einschlafen.

Das Picton Beachcomber Inn ist auch heute deine Unterkunft.

Heute wanderst du den Queen Charlotte Walkway. Diese leichte Wanderung führt über eine Strecke von etwa 10 - 15 km und dauert etwa 3 - 5 Stunden. Du legst hierbei etwa 300 Höhenmeter zurück. 

Die Fahrzeit mit dem Boot beträgt ca. 1½ Stunden.

13. Tag: Von Picton nach Wellington

Du nimmst Abschied von der Südinsel Neuseelands und fährst mit der Fähre durch die Cookstraße. Geh raus auf’s Deck oder sichere dir zumindest einen guten Fensterplatz, denn die fjordähnlichen Meeresarme der Marlborough Sounds sind viel zu bezaubernd, als dass man sie verpassen sollte. Auf der Nordinsel heißt dich die Hauptstadt Wellington herzlich willkommen. Auf einer kurzen Erkundungstour durch Wellington siehst du  u.a. das Parlamentsgebäude und das historische Stadtviertel mit der St.-Paul’s-Kirche. Am Nachmittag hast du die Möglichkeit, das preisgekrönte Nationalmuseum Te Papa auf eigene Faust zu besuchen. Selbst Museumsmuffel werden hier ihren Spaß haben! Falls dann noch etwas Zeit bleibt, kannst du vom Mount Victoria aus Wellington von oben betrachten. Von hier aus hast du einen tollen Blick auf die Stadt und den Hafen.

The Copthorne Hotel Wellington Oriental Bay liegt am Lambton Harbour, etwa 4 Minuten vom Hafen entfernt. Die modernen hellen Zimmer bieten dir ausreichend Platz und ein bequemes Bett für einen entspannten Schlaf nach einem aufregenden Tag. Vom Restaurant in der 7. Etage hast du am Morgen beim Frühstück einen sensationellen Blick auf die bunten Boote und den weitläufigen Hafen. Nur einen kurzen Spaziergang entfernt erwarten dich viele kleine Cafés und Kleinstbrauereien der Innenstadt.

  

Die Fahrzeit mit der Fähre beträgt ca. 4 Stunden.

14. Tag: Von Wellington zum Tongariro-Nationalpark

Heute verlassen wir Wellington, um weiter bis nach Whakapapa in den Tongariro-Nationalpark zu fahren. Dieser wunderschöne Park gehört sowohl zum Weltkultur- als auch zum Weltnaturerbe der UNESCO. Die drei Vulkane Mount Ngauruhoe, Mount Tongariro und Mount Ruapehu dominieren das Bild dieser wilden und kargen Landschaft. Während der etwa zwei- bis dreistündigen Wanderung hast du bei gutem Wetter immer wieder grandiose Blicke auf die Vulkane.

Das Skotel Alpine Resort liegt in der Weite der beeindruckenden Vulkanlandschaft des Tongariro-Nationalparks. Von hier aus siehst du die Vulkane Tongariro, Ngauruhoe sowie Ruapehu und kannst herrliche Wanderungen unternehmen. Die geräumigen und mit viel Holz eingerichteten Zimmersorgen für eine gemütliche Skihütten-Atmosphäre. Im Restaurant mit Terrasse kannst du lokale Spezialitäten genießen.

Heute wanderst du im Tongariro-Nationalpark entweder den Silica Rapids oder den Taranaki Falls Weg. Diese leichte Wanderung führt über eine Strecke von etwa 6 - 7 km und dauert etwa 2 - 3 Stunden. Du legst hierbei etwa 115 - 140 Höhenmeter zurück. Falls du heute etwas später am Tongariro-Nationalpark ankommst oder die Wetterverhältnisse nicht ideal sein sollten, wird die Wanderung gegebenenfalls auf den nächsten Tag verschoben.

Die Fahrstrecke umfasst ca. 350 km.

15. Tag: Vom Tongariro-Nationalpark nach Rotorua

Hast du dich gefragt, woher du den Mount Ngauruhoe kennst? Aus Mittelerde natürlich! Du wandelst nämlich seit gestern auf Frodos Spuren, und der sagenumwobene Schicksalsberg aus dem Film »Der Herr der Ringe« ist kein Geringerer als der Mount Ngauruhoe. Zum Glück ist deine Reise nicht annähernd so herausfordernd wie für den kleinen Hobbit und so fällt die nächste Wanderung im Tongariro-Nationalpark auch vergleichsweise einfach aus. Anschließend verlässt du Whakapapa und fährst am Taupo-See, dem größten Binnensee Neuseelands, vorbei bis zum Thermalgebiet Wai-O-Tapu. Während deines Spaziergangs erlebst du die seit Jahrtausenden vulkanisch aktiven Geysire, blubbernden Schlammlöcher und kunterbunten Thermaltümpel. Von leuchtendem Orange, über Türkis, Grün und Gelb sind hier fast alle Farben vertreten. Nach diesen einmaligen Eindrücken ist es nur ein kurzes Stück bis nach Rotorua. Es könnte sein, dass du dir beim Aussteigen aus dem Bus als erstes die Nase zuhältst. Rotorua liegt im einzigartigen und aktivsten Thermalgebiet Neuseelands, und das riecht man mitunter auch. Die chemischen Prozesse aus Schwefel und Sulfiden stellen deine Geruchsnerven auf die Probe. Doch deine Augen werden es dir beim Anblick des wunderbar bunten Farbenspiels danken. Am Abend besuchst du das Mitai Maori Village und erlebst ein traditionell zubereitetes Hangi (Abendessen) und eine Maori-Vorführung.

Das Sudima Lake Rotorua begrüßt dich am Ufer des Rotorua-Sees ganz in der Nähe des berühmten polynesischen Spas. Die gemütlichen Zimmer bieten dir viel Platz und Ruhe, im hauseigenen Restaurant kannst du dich mit internationalen Speisen verwöhnen lassen. Und zum Ende eines erfüllten Tages empfehlen wir den beheizten Pool und Spa-Bereich, wo es sich trefflich ausspannen lässt.

Die Fahrstrecke umfasst ca. 200 km.

16. Tag: Von Rotorua nach Whitianga

Dein heutiges Ziel ist die Coromandel-Halbinsel. Zu Beginn des 19. Jahrhunderts herrschte hier das Goldgräberfieber. Heute bist du an der Reihe dein Glück zu versuchen, denn wir begeben uns auf ihre Spuren. Du wanderst etwa zwei Stunden durch die Karangahake Gorge, die an diese aufregende Zeit erinnert. Danach geht es mit dem Bus weiter in den Küstenort Whitianga. Da du hier auch übernachtest, kannst du am Abend einen erholsamen Spaziergang am nahe gelegenen Buffalo Beach unternehmen. Atme tief durch und genieße die kühle Meeresbrise.

Das Peninsula Motel  erwartet dich in bester Lage von Whitianga, nur wenige Gehminuten vom Ortszentrum und dem Strand Buffalo Beach. Die großzügigen Zimmer bieten dir viel Platz und verfügen über eine Küche und einen schönen Außenbereich mit Gartenmöbeln. Die Anlage liegt zwischen gepflegten Gärten und bietet viel Ruhe. Freue dich auf einen entspannten Aufenthalt umgeben von der Natur.

Deine heutige Wanderung ist der Karangahake Gorge Walk im Kaimai Mamaku Forest Park. Diese leichte Wanderung führt über eine Strecke von etwa 7 km und dauert etwa 2 - 3 Stunden. Du legst hierbei etwa 150 Höhenmeter zurück. Da die Wanderung teilweise durch alte Tunnel (50m) ohne Beleuchtung führt, empfehlen wir eine Taschenlampe oder dein Smartphone, wenn es über eine integrierte Lampe verfügt, mitzunehmen.

Die Fahrstrecke umfasst ca. 250 km.

17. Tag: Coromandel-Halbinsel

Du kannst heute ein warmes Bad unter freiem Himmel mit Blick auf das Meer nehmen. Ein bisschen musst du vorher allerdings dafür tun. Eine Schaufel zum Buddeln hast du wahrscheinlich nicht dabei, aber keine Sorge, deine Hände tun es zur Not auch. Der Hot Water Beach macht seinem Namen alle Ehre. Die emporsteigenden heißen Quellen erstrecken sich entlang des gleichnamigen Sandstrandes, und bei Ebbe kannst du dir hier einen kleinen Warmwasser-Pool buddeln – ein Kindheitstraum wird wahr. Für den Rest des Tages heißt es dann: Entspannung pur! Oder lieber doch noch ein kleines Abenteuer? Dann probiere doch eine unserer optionalen Aktivitäten aus.

Das Albert Number 6 ist auch heute deine Unterkunft.

Der Hot Water Beach ist eine Attraktion, die viele Gäste anzieht und es kann mitunter recht voll am Strand sein.  

Die Fahrstrecke umfasst ca. 65 km.

18. Tag: Von Whitianga nach Auckland

Die größte Stadt Neuseelands erwartet dich heute - Auckland wird von den Einheimischen liebevoll »City of Sails« genannt. Woher dieser Name kommt, wirst du auf der Erkundungstour schnell feststellen. So siehst du u.a. die Harbour Bridge, den riesigen Yachthafen und den Skytower. Nutze die freie Zeit, um die Stadt noch einmal auf eigene Faust zu erkunden, und lass das neuseeländische Flair auf dich wirken. Den Abend lässt du gemeinsam in einer der beliebten Bars an der Marina ausklingen. Eine gute Gelegenheit, die vielen Eindrücke der Reise in geselliger Runde noch einmal Revue passieren zu lassen.

Das Auckland City Hotel liegt nur fünf Minuten vom Stadtzentrum mit dem Skytower entfernt. Das Hotel verbindet den Charme vergangener Zeiten mit moderner Architektur. Die geräumigen Zimmer sind praktisch eingerichtet. Im Restaurant kannst du malaysische Gerichte genießen.

Die Fahrstrecke umfasst ca. 210 km.  

19. Tag: Auf Wiedersehen in Neuseeland

Fast drei Wochen sind so schnell vergangen und schon ist deine Reise im »Land der langen weißen Wolke« zu Ende. Ausschlafen kannst du heute aber noch einmal. Dein Flieger startet am Nachmittag in Auckland. Über Singapur fliegst du zurück.

Die Fahrstrecke in Auckland umfasst ca. 25 km.

20. Tag: Willkommen zu Hause!

Am frühen Morgen landest du und reist in deinen Heimatort weiter. Im Gepäck hast du sicher viele schöne Erinnerungen. Willkommen zu Hause!

(F) = Frühstück, (M) = Mittagessen, (L) = Lunchpaket, (A) = Abendessen

Leistungen zu Ihrer Reise

Enthaltene Leistungen

  • Erlebnis-Reise mit höchstens 12 Gästen
  • Garantierte Durchführung aller Termine
  • Linienflug mit Singapore Airlines (Tarif W) nach Christchurch und zurück von Auckland, nach Verfügbarkeit
  • Rail&Fly in der 1. Klasse der Deutschen Bahn zum Flughafen und zurück (https://www.bahnanreise.de/geltungsbereich)
  • Reiseminibus mit Klimaanlage
  • Fährüberfahrt von der Nord- auf die Südinsel
  • 16 Übernachtungen in landestypischen Hotels und Motels 
  • 14 x Frühstück, 1 x Abendessen
  • 9 leichte bis mittelschwere Wanderungen (siehe Hinweise im Tag-für-Tag-Programm)
  • Bootsfahrt im Queen Charlotte Sound
  • 1 Weinprobe
  • Besuch des Mitai Maori Village in Rotorua
  • Nationalparkgebühren und Eintrittsgelder
  • 396 m² Regenwald auf deinen Namen
  • Deutsch sprechende Reiseleitung

Nicht in den Leistungen enthalten

  • Einzelzimmerzuschlag: ab 1.800 €
  • Abflughafen: DE ab 300 € / AT ab 300 € / CH ab 300 €
  • Linienflug in der Premium Economy Class: auf Anfrage
  • Linienflug in der Business Class: auf Anfrage

Hinweise & Zusatzinformationen zu Ihrer Reise

Hinweise

  • Preis inklusive Linienflug ab/bis Frankfurt

Karte Ihrer Reise